Iris Weitkamp Autorin
Iris Weitkamp Autorin

Das eigene Schreiben betreiben

"Ich würde ja gerne ...", "Eigentlich müsste man mal ..." "... dies oder jenes ... schreiben ...":

Vielleicht sind solche Gedanken auch des öfteren durch Deinen Kopf geschwebt - um angesichts tausend vordringlicherer Dinge eiligst den Rückzug anzutreten. 0der immer wieder verscheucht zu werden. Wie wunderbar, wenn dann schließlich die Hemmschwelle überhüpft und selber zur Schreibfeder gegriffen wird!

Manchmal braucht es nur einige kleine Anstupser, weiß mensch noch nicht so recht, wie die eigenen Wünsche zur Wirklichkeit werden könnten. Oder es geht an irgendeiner Stelle des Weges nicht weiter, etwas Unterstützung wäre hilfreich ...

 

Als Studienleiterin für "biografisches Schreiben" an einer Online-Schule liebe ich es, meine Schülerinnen und Schüler durch ihre Lehrgänge zu begleiten. Nun habe ich mich entschlossen, auch eine individuellere Unterstützung anzubieten, außerhalb eines pauschalen Rahmens (auf den ein größerer Konzern nun einmal bauen muss, um wiederum seine Ziele zu erreichen).

Kleine 'Carepakete', individuell auf jeden Menschen und seine oder ihre Intentionen zugeschnitten. Dies kann von Anregungen über gemeinsames Arbeiten am Text bis hin zu Arbeitsumfeld, Motivation, kleinen Übungen, großen Plänen, Pausenstrategie oder was auch immer das Herz begehrt reichen.

 

Gegenseitige Sympathie und Vertrauen sind hierfür unerlässlich, es muss einfach ‚passen‘ miteinander. Und dann wird es gut werden.

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel