Iris Weitkamp Autorin
Iris Weitkamp Autorin

meine Bücher

Blicke hinter offen Sichtliches

Erzählungen

ISBN 978-3-7485-0792-5 (Taschenbuch)

 

Ein Karrieremann sucht verwirrt nach der Traumfrau, die direkt vor ihm steht. Zwei alte Damen haben noch Biss und essen Erdbeertorte.

Reiselustige Liebende schleppen Gepäck

besonderer Art mit sich. Ein Beamter, ein Leiharbeiter und der Sommer begegnen sich bedingungslos. In einem See schwimmende Freundinnen kehren verändert an sein Ufer zurück.

Ein Kriegsgefangener fühlt sich behaglich, eine Gemahlin befreit sich aus vergoldeter Kälte ...

In vierzehn thematisch ganz unterschiedlichen Erzählungen bewegen sich Menschen aufeinander zu, voneinander fort oder nebeneinander her, doch warum ...?

Hinter Herausforderungen, Wandlungen und Träumen spürt Iris Weitkamp einer tiefen Naturverbundenheit sowie der Vielfalt menschlicher, gelegentlich nicht-menschlicher, Gefühle nach:

In Freude oder Hoffnung schmeckt stets eine Prise Melancholie durch, in der Trauer das Glück, gesüßt mit mindestens einem halben Löffelchen Humor, sei er noch so dunkel verfärbt.

Leserinnen und Leser, die sich ebenso gerne überraschen lassen wie Vertrautes neu entdecken und gelegentliche Stippvisiten in Lüneburger oder Wendländer Regionen genießen, werden an diesen Erzählungen ihr Vergnügen finden.

Mit Bonusmaterial: den Geschichten hinter den Geschichten!

Weil Inga aus dem Kirschbaum fiel

Ein Roman

ISBN 978-3-7375-8507-1 (Taschenbuch)

ISBN 978-3-7380-5576-4 (E-Book)

 

Ein Roman über ganz unterschiedliche Menschen auf der tapferen Suche nach ihrem Lebesglück - und die vielfältigen Gesichter der Liebe:

Inga fühlt sich vom Schicksal gebeutelt.  Als sie aus einem vereisten Kirschbaum fällt, treten zwei besondere Männer in ihr Leben. Plötzlich sehnt sie sich nach nach einer Familie, nach Nähe zur Natur. Sie bekommt ein Baby von einem Liebsten, mit dem sie nie intim war, und einen Heiratsantrag vom bekanntesten Weiberheld der Stadt. Obwohl das Glück so manche Haken schlägt, holt es sie schließlich ein.

Sabije, gläubige Muslima und Rechtanwältin, ist Ingas beste Freundin. Stets bereit, ihr mit juristischem Beistand oder Curry aus der Patsche zu helfen.

Michael hat sich ganz dem Heilen verschrieben, kann jedoch eine alte Wunde in seiner eigenen Seele nicht schließen.

Robson leistet hundertfünfzig Prozent in allem, was er tut, und verbietet sich jegliche Schwäche. Ein Pulverfass.

Dann wären da noch Kumpel Jörg (Starfrisoer mit großem Herzen und hässlichem Köter), die Belegschaft einer Klinik, Wendländer Imker und Schafzüchter sowie eine Rockband ...

Mein Morbi und ich

Vom genussvollen Umgang mit einer unheilbaren Krankheit namens Morbus Crohn

ISBN 978-3-8442-9189-6 (Taschenbuch)

ISBN-13 978-3-8476-7669-0 (E-Book)

 

Erfahrungsbericht und Mutmachbuch

 

Eine Lebenskrise, wie in meinem Falle eine nicht heilbare Erkrankung, sollte nicht zum Abstieg ins Jammertal verführen! Diesen Erfahrungsbericht habe ich ursprünglich als Mutmacher für andere Betroffene geschrieben. Dann kamen immer mehr Leute auf mich zu und sagten: "Also ich hab zwar keine Chronisch Entzündliche Darmerkrankung, aber ich finde das Buch trotzdem total spannend." Eine Leserin formulierte das schöne Bild: "Ich lese ja auch gerne ein Buch über eine Bergtour, obwohl ich selbst nicht wandere."

Tatsächlich handelt es sich nicht um ein Sachbuch über Morbus Crohn, sondern um einen ehrlichen Bericht über den Umgang mit einer herausfordernden Situation, der zum Nachdenken und Mutschöpfen anregt.

Rezensiert von DCCV e.V. (Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung) Im Bauchredner Nr. 117 (2/2014)

24 neue kurze Albträume

ISBN: 978-3-95777-144-5

Begedia Verlag

auch als E-Book erhältlich

 

Der Nachschlag zu den beliebten 24 kurzen Albträumen (siehe unten) enthält meinen Kurzkrimi "Schnapp - Falle zu" sowie weitere 23 Schocker anderer Autorinnen und Autoren.

24 kurze Albträume

ISBN: 978-3-943795-75-2

Begedia Verlag

 

Die Sammlung enthält den Kurzkrimi "Teufelssonntag" aus meiner Feder sowie weitere 23 Kurzgeschichten anderer Autorinnen und Autoren. Der Herausgeber Alexander Drews wollte einmal eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Bereich Krimi / Horror / Spannung als Geschenk kaufen, fand im Handel nichts Passendes und ... So entstand dieses Büchlein.

Die Stile reichen vom guten alten britischen Krimi über Fantasy-Horror bis zu überraschend Gewendetem. "Von allem etwas" und eine gute Gelegenheit, viele neue Autoren kennen zu lernen.

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel