Iris Weitkamp Autorin
Iris Weitkamp Autorin

Werkstücke

Weil Inga aus dem Kirschbaum fiel

Ein Roman

ISBN 978-3-7375-8507-1 (Taschenbuch)

ISBN 978-3-7380-5576-4 (E-Book)

 

Ein Roman über ganz unterschiedliche Menschen auf der tapferen Suche nach ihrem Lebesglück - und die vielfältigen Gesichter der Liebe:

Inga fühlt sich vom Schicksal gebeutelt.  Als sie aus einem vereisten Kirschbaum fällt, treten zwei besondere Männer in ihr Leben. Plötzlich sehnt sie sich nach nach einer Familie, nach Nähe zur Natur. Sie bekommt ein Baby von einem Liebsten, mit dem sie nie intim war, und einen Heiratsantrag vom bekanntesten Weiberheld der Stadt. Obwohl das Glück so manche Haken schlägt, holt es sie schließlich ein.

Sabije, gläubige Muslima und Rechtanwältin, ist Ingas beste Freundin. Stets bereit, ihr mit juristischem Beistand oder Curry aus der Patsche zu helfen.

Michael hat sich ganz dem Heilen verschrieben, kann jedoch eine alte Wunde in seiner eigenen Seele nicht schließen.

Robson leistet hundertfünfzig Prozent in allem, was er tut, und verbietet sich jegliche Schwäche. Ein Pulverfass.

Dann wären da noch Kumpel Jörg (Starfrisoer mit großem Herzen und hässlichem Köter), die Belegschaft einer Klinik, Wendländer Imker und Schafzüchter sowie eine Rockband ...

Mein Morbi und ich

Vom genussvollen Umgang mit einer unheilbaren Krankheit namens Morbus Crohn

ISBN 978-3-8442-9189-6 (Taschenbuch)

ISBN-13 978-3-8476-7669-0 (E-Book)

 

Erfahrungsbericht und Mutmachbuch

Eine Lebenskrise, wie in diesem Falle eine nicht heilbare Erkrankung, sollte nicht zum Abstieg in ein Jammertal verführen! Diesen Erfahrungsbericht habe ich ursprünglich als Mutmacher für andere Betroffene geschrieben. Dann kamen immer mehr Leute auf mich zu und sagten: "Also ich hab zwar keine Chronisch Entzündliche Darmerkrankung, aber ich finde das Buch trotzdem total spannend." Eine Leserin formulierte das schöne Bild: "Ich lese ja auch gerne ein Buch über eine Wanderung auf dem Jakobsweg, obwohl ich selbst nicht wandere."

24 kurze Albträume

ISBN: 978-3-943795-75-2

Begedia Verlag

 

Die Sammlung enthält den Kurzkrimi "Teufelssonntag" von Iris Weitkamp sowie weitere 23 Kurzgeschichten anderer Autorinnen und Autoren. Der Herausgeber Alexander Drews wollte einmal eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Bereich Krimi / Horror / Spannung als Geschenk kaufen, fand im Handel nichts Passendes und ... So entstand dieses Büchlein. Die Stile reichen vom guten alten britischen Krimi über Fantasy-Horror bis zu überraschend Gewendetem. "Von allem etwas" und eine gute Gelegenheit, viele neue Autoren kennen zu lernen.

tiefes Wasser

 

Kurzgeschichte

 

Zwei Freundinnen unternehmen eine Fahrradtour. Sie erreichen einen See ... Als sie wieder aus dem Wasser steigen, hat sich so einiges verändert ...

 

x

x

x

x

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel